Herzlich Willkommen
Nordic Parc Fichtelgebirge

 

Nordic Parc Fichtelgebirge

< Vorheriger Artikel
15.06.2015 19:27 Alter: 2 yrs
Kategorie: News

Skirollerbahn in Neubau bei Fichtelberg


Die 2,5 km lange Sportstrecke bietet Trainingsmöglichkeiten für Profi- und Freizeitsportler. Dieses lange geplante Projekt stand schon länger auf der Wunschliste der sportlich Aktiven in und um Fichtelberg. Die Umsetzung gelang in Kooperation mit einer Partnerregion in Tschechien. Zusammen mit Asch wurde ein Sport- und Begegnungspark geschaffen. So ist ein multifunktional nutzbares Sportareal entstanden. Die Umsetzung erfolgte mit einem Kostenaufwand von 1,3 Millionen EUR, wobei 70 % der Mittel über eine EU-Förderung abgedeckt werden konnten. Bei der Antragsstellung war das Regionalmanagement maßgeblich beteiligt und unterstützte den Zweckverband Wintersport mit seiner Erfahrung. Die Skirollerbahn steht jederzeit heimischen Sportlern und sportbegeisterten Touristen zur Verfügung. Außerdem bietet sie sich für die Austragung attraktiver Wettkämpfe an. Die Anlage kann im Sommer wie auch im Winter genutzt werden.


->> Hier gibt es einen Film 



2011 - 2015 www.nordic-parc.de
Dieses Projekt ist gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie aus Mitteln der Oberfrankenstiftung.

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Home